Login
  Deutsch Deutsch

Artikel zur Kategorie: 2012


Delicaton im Deutschlandradio


Thema: aktuelle News Der Radiosender "DeutschlandFunk Kultur" hat ein Kurz-Portrait über DelicaTon in seiner Reihe "Der Chor der Woche" gesendet. Hier kann man es nachhören.



Sensationeller Erfolg in Wales


Thema: aktuelle News Mit einem sensationellen Erfolg haben wir beim Internationalen Chorwettbewerb in Llangollen (Wales) teilgenommen. Wir konnten den Grand Prix aller Kategoriegewinner für uns entscheiden und die begehrte "Pavarotti-Trophäe" mit der Auszeichnung "Choir of the World" mit nach Hause nehmen. Zuvor hatten wir mit 91,0 Punkten den 3. Platz in der Kategorie "Chamber Choirs" und mit 94,3 Punkten den 1. Platz bei den "Male Choirs" errungen. Der Kategoriesieg bei den Male Choirs gegen starke Konkurrenz bedeutete für uns, nochmals beim Grand Prix antreten zu dürfen. Mit den Chorwerken "Saltarelle" (Camille Saint-Saens), "Liebe und Wein" (Felix Mendelssohn-Bartholdy) und "Pseudo-Yoik" (Jaako Mäntyjärvi) konnten wir uns in die Herzen der ca. 4000 Zuhörer und in die Gunst der 8köpfigen Jury singen. Der bislang bedeutendste Erfolg unserer Vereinsgeschichte : Gewinn des International Eistedfodd Llangollen (Wales)... Mehr Infos zum Wettbewerb und Videomitschnitte finden Sie unter www.llangollen.tv



 

(c) DelicaTon Freigericht e.V. | Impressum | Startseite