Login
  Deutsch Deutsch

Dabei sein

Wenn wir singen, ist es uns wichtig, mit unserer Musik nicht nur uns selbst, sondern auch unsere Mitmenschen zu bereichern. Musik ist Resonanz - im physikalisch-akustischen wie auch im zwischenmenschlichen Sinne. Wir brauchen Dialog, Bestätigung und Kritik, um sinnvoll musizieren zu können. Vom "normalen" Publikum ebenso wie von Juroren. Gerade Chormusik kann nur im sozialen Kontext verstanden werden, da sie an sich schon ein soziales Phänomen ist. Sie funktioniert nur mit- und füreinander. Insofern sind wir stolz auf eine stets wachsende Anhängerschaft, die uns bei unseren Vorhaben begleitet und die wir durch unsere musikalischen Welten führen dürfen.

Wir freuen uns über Zuhörer, die wir unterhalten, berühren, schockieren, ergreifen - in jedem Falle: erreichen. Denn sie schenken uns ein großes Maß an künstlerischer Legitimation. Auch über neue Sänger freuen wir uns, wenn sie stimmlich und musikalisch zu uns passen. Wer Interesse hat, kann jederzeit einen "Vorsing-Termin" mit unserem Chorleiter vereinbaren.

[ Zurück ]

 

(c) DelicaTon Freigericht e.V. | Impressum | Startseite